Räucherofen
Räuchern

Räuchern – wie fange ich an???

Ganz einfach: Mit Bücher besorgen!

Ich liebe Bücher! Und ich brauche in der Regel keinen Vorwand um mir wieder neue Bücher zu kaufen. Aber diesmal hatte ich einen sehr guten Grund, mir neue Bücher zuzulegen, denn, wenn man einen Räucherofen hat, dann muss man den auch nutzen. Das kann ich aber nur, wenn ich auch weiß, wie ich ihn nutzen soll und kann! Also musste „Fachliteratur“ her!

Meine Fachliteratur:

Zwei Bücher habe ich mir neu gekauft, eines gebraucht bekommen und eines von meinem Schatz als Geschenk bekommen:

Fachliteratur Raeuchern
Fachliteratur Räuchern

 

Jetzt muss ich mich erst mal einlesen in die Welt des Räucherns: Heißräuchern, Kalträuchern, Pökeln, Salzen, Räuchermehl, usw. sind bis heute für mich Begriffe, mit denen ich bisher nicht viel anzufangen wusste, aber das soll sich nun ändern!

Was ich bis jetzt allerdings schon herausgefunden habe, ist, dass ich wohl mit Fisch anfangen werde. Fisch heiß zu räuchern dürfte wohl für blutige Anfänger wie mich am einfachsten zu realisieren sein. Wir werden sehen … Fakt ist, dass ich mich schon sehr auf meine ersten Räuchererlebnisse freue.

Bis es aber soweit ist, muss ich noch vieles nachlesen. Deshalb werde ich mir die Bücher zunächst genauestens ansehen und mich ein wenig einlesen. Dann kann ich vielleicht auch schon darüber berichten, wie sie mir gefallen haben und ob sie hilfreich waren.

Bis dahin liebe Grüße,
Doris

3 Kommentare

  1. Ich werde virtuell an Deinen Lippen hängen!
    Ein super spannendes Thema,bei dem ich leider auch mehr wilde Phantasie als Ahnung habe. Das trifft sich super, dass Du gerade anfängst und darüber berichtest. Ich freue mich mit Dir!
    LG Oli

    1. Danke Oli! Ich bin auch schon wahnsinnig aufgeregt, und kann es kaum erwarten, anzufangen! 🙂 Vielleicht starte ich nächste Woche meinen ersten Versuch, schauen wir mal, ich werde aber definitiv darüber berichten …
      Liebe Grüße,
      Doris

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: